Aufgabenstellung/Unterrichtsverlauf: 1. "Wir stapeln hoch" -Ausgehend von der Idee des Buches "Die Hochhausstapler" von Germano Zullo und Albertine "bauen" die Schülerinnen zeichnerisch in die Höhe.Überlegungen und Untersuchungen zu realisierbaren Architekturen schließen sich an.2. "Wir bauen aus Linien Häuser" Die zeichnerischen Ideen werden mit Draht ins Dreidimensionale umgesetzt.Es entstehen Drahthäuser.3. Die Drahthäuser bilden den Ausgangspunkt für eine Weiterführung.Eine Schattenzeichnung des Hauses mittels Projektion wird mit Tusche ausgeführt und die nun zeichnerisch festgehaltene Architektur wird im Bild erweitert.Erweiterungen, wie sie im Bild vorgenommen wurden, werden anschließend, wenn mög-lich, auch im Drahthaus vorgenommen.Hinweise: Das Bauen mit Draht erfordert einiges an Geschick.Durch Löten lässt sich dies deutlich vereinfachen (siehe "Naturwissenschaft und Technik")